Eine Stunde im heißen Auto hat am Mittwoch in Stuttgart eine Schäferhündin das Leben gekostet.

Stuttgart - Eine Stunde im heißen Auto hat am Mittwoch eine Schäferhündin das Leben gekostet. Wie die Polizei mitteilte, habe die 52-jährige Besitzerin ihr Auto mit der Hündin und einem Terrier in der Danneckerstraße abgestellt.

 

Als sie nach einer Stunde wiedergekommen sei, hätten die Tiere nur noch „gehechelt und gejapst“, sagte ein Polizeisprecher. Als die Frau versuchte, ihre beiden Hunde zu tränken und zu kühlen, wurden Passanten auf den Vorfall aufmerksam und verständigten die Polizei. Die Beamten brachten die beiden Tiere sofort in eine Tierklinik, doch für die ungefähr zwölf Jahre alte Schäferhündin kam jede Hilfe zu spät. Der Hund starb kurz nach der Ankunft in der Klinik.

Das zweite Tier, eine sechsjährige Airdaleterrier-Hündin, befand sich auch am Donnerstag noch in einem kritischen Zustand. Gegen die Hundehalterin hat die Polizei Ermittlungen wegen Tierquälerei aufgenommen.