Der Winter ist am Freitagnachmittag mit aller Macht in Stuttgart und der Region eingezogen. In unserer Fotostrecke zeigen wir Bilder der verschneiten Schwabenmetropole.

Stuttgart - Nachdem bereits seit Donnerstag der Schwarzwald und die Schwäbische Alb von heftigen Schneefällen heimgesucht worden waren, breitete sich die weiße Pracht im Laufe des Freitags auch über Stuttgart und die Region aus.

 

Während am Mittag über Stuttgart noch zeitweise die Sonne schien, änderte sich das am Nachmittag schlagartig. Zuerst setzte starker Schneefall in den Kreisen Ludwigsburg, Böblingen und im Rems-Murr-Kreis ein, bevor am späten Nachmittag auch die Landeshauptstadt ihre Ladung Schnee abbekam.

Welche Folgen der Wintereinbruch für den Verkehr hatte, lesen Sie hier.

Wir haben uns in der Stuttgarter Innenstadt mit der Kamera umgesehen und zeigen die Impressionen vom schwäbischen Winterwunderlanden in unserer Bilderstrecke - klicken Sie sich durch!

So wird das Wetter in Stuttgart und der Region