Die Stadt lächelt. Die ganze Stadt? Noch nicht. Doch es gibt viele positive Beispiele. In unserer kleinen Serie stellen wir freundliche Menschen vor und malen uns dazu fröhliche Gesichter aus -

Stadtleben/Stadtkultur: Jan Sellner (jse)

Stuttgart - Die Stadt lächelt. Die ganze Stadt? Noch nicht. Doch es gibt viele positive Beispiele. In unserer kleinen Serie stellen wir freundliche Menschen vor und malen uns dazu fröhliche Gesichter aus -

 

Eine Leserin aus Stuttgart teilt uns ihre Freude über einen Busfahrer mit. „Im Bus der Linie 71 Degerloch–Hoffeld–Schömberg fährt uns ein Fahrer, den wir alle mögen. Er ist jeden Tag sehr freundlich, höflich und hilfsbereit – nie schlecht gelaunt. Er begrüßt jeden Fahrgast, ob alt oder jung, mit einem Lächeln. Jeder aus unserer Region kennt ihn und freut sich an ihm. Er fährt den Bus eines Privatunternehmens (Schlienz). Sein Benehmen uns Fahrgästen gegenüber ist äußerst herzlich, wofür wir ihm alle dankbar sind. Der Busfahrer kommt aus Kroatien und spricht perfektes Deutsch. Es wäre schön, wenn es auch bei der SSB mehr solcher Fahrer gäbe. Freundlichkeit kostet ja nichts. Und sie tut einfach gut.“

Von Rudi Schwarz aus Leinfelden stammt der Hinweis auf dieses Zitat, das vom Lachen handelt: „Nie verlerne so zu lachen, wie du jetzt lachst, froh und frei. Denn ein Leben ohne Lachen ist wie Frühling ohne Mai.“

Haben Sie sich auch schon gefreut, weil Ihnen freundliche Menschen begegnet sind? Schreiben Sie uns – per Mail: lokales@stzn.de oder per Post: Stuttgarter Nachrichten, Postfach 10 44 52, 70039 Stuttgart, Stichwort: Lächeln.