Weil eine 16-Jährige an der Haltestelle Rosenberg-/Seidenstraße noch schnell ihre Bahn bekommen möchte, rennt sie über die Gleise, stolpert und gerät unter die Stadtbahn.

Stuttgart-Mitte - Eine 16-jährige Fußgängerin ist am Freitag beim Versuch, ihre U-Bahn an der Haltestelle Rosenberg-/Seidenstraße in Stuttgart-Mitte zu erreichen, gestürzt und unter die Bahn geraten.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte die 16-Jährige gegen 9.45 Uhr die Stadtbahn U24 an der Haltestelle Rosenberg-/Seidenstraße erreichen und sprang über die Seidenstraße. Beim Versuch, vor der einfahrenden Bahn die Gleise zu überqueren, kam sie ins Straucheln und stürzte.

Trotz der sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung der 31-jährigen Stadtbahnfahrerin geriet das Mädchen unter die Bahn. Glücklicherweise kam es zu keiner Berührung mit der Bahn, so dass die 16-Jährige nur leicht verletzt wurde.

Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich um die 16-Jährige und brachten sie in ein Krankenhaus. Die 31-jährige Stadtbahnfahrerin, die unter Schock stand, wurde vom Kriseninterventionsteam psychologisch betreut.