Ein 27-Jährigen rammt einem ebenfalls 27 Jahre alten Mann in Stuttgart-Mitte ein Messer in den Rücken. Die Polizei hat den Tatverdächtigen jetzt festgenommen.

Stuttgart-Mitte - Polizisten haben am Montagabend einen 27 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen, der zuvor in Stuttgart-Mitte an der Haltestelle Staatsgalerie einen ebenfalls 27-Jährigen mit einem Messer verletzt hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, ging das Opfer gegen 21 Uhr mit zwei Begleitern an zwei 27 und 28 Jahre alten Männern vorbei, die offenbar mit anderen Personen stritten. Aus noch nicht geklärten Gründen lief der Tatverdächtige dem Opfer hinterher und stach ihm in den Rücken.

Ermittlungen dauern an

Alarmierte Polizeibeamte nahmen den flüchtigen Tatverdächtigen in der Nähe fest und stellten die Tatwaffe sicher. Rettungssanitäter kümmerten sich um den verletzten 27-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der 27-jährige Tatverdächtige, der bereits wegen Drogen- und Raubdelikten polizeilich bekannt ist, wird im Laufe des Dienstags dem zuständigen Richter vorgeführt. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern noch an.

Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 melden.