Ein 56 Jahre alter Mann ist vor der Leonhardskirche in Stuttgart-Mitte von zwei Männern festgehalten und ausgeraubt worden. Die Täter stießen ihr Opfer zu Boden und flohen mit dessen Geldbeutel.

Stuttgart-Mitte - Wie jetzt erst bekannt wurde, ist ein 56 jahre alter Mann am Donnerstagabend vor der Leonhardskirche in Stuttgart-Mitte Opfer eines Raubes geworden.

 

Der alkoholisierte Mann war laut Polizei gegen 18 Uhr festgehalten und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden. Einer der Täter entwendete den Geldbeutel des Geschädigten aus dessen Gesäßtasche. Darin befand sich ein geringer Bargeldbetrag sowie Ausweispapiere. Die Täter stießen ihr Opfer zu Boden und flohen mit dem Raubgut.

Laut Täterbeschreibung sind beide Männer zwischen 25 und 35 Jahre alt, größer als 170 Zentimeter und sprachen deutsch mit russischem Akzent. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 entgegen.