Bei einem schweren Unfall auf dem Rotebühlplatz in Stuttgart-Mitte sind am frühen Samstag vier Personen leicht verletzt worden. Der Sachschaden beträgt rund 150.000 Euro.

Stuttgart-Mitte - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Samstag auf dem Rotebühlplatz in Stuttgart-Mitte ereignet hat, sind vier Personen leicht verletzt worden. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen eines Sachverständigen mindestens 150.000 Euro betragen.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 30-jähriger Polizeibeamter mit seinem Mercedes Sprinter mit Blaulicht und Martinshorn zu einem dringenden Einsatz unterwegs. Er fuhr bei Rotlicht langsam in die Kreuzung am Rotebühlplatz ein. Nachdem der Bereich frei war, beschleunigte der Polizist sein Fahrzeug. Gleichzeitig fuhr ein von rechts auf dem mittleren der drei Fahrstreifen kommender 42-Jähriger mit einem BMW-Testwagen in die Kreuzung ein und stieß mit dem Einsatzfahrzeug zusammen. Durch den Aufprall wurde der Sprinter gegen den Bordstein geschleudert und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der Fahrer des Streifenwagens, seine Kollegen im Alter von 26 und 30 Jahren sowie der 42-Jährige erlitten leichte Verletzungen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.