Am Donnerstagabend dringen vier maskierte Männer über die Terasse in eine Wohnung in Stuttgart-Mitte ein. Sie fesseln die beiden Bewohner und gehen auf Diebestour.

Stuttgart-Mitte - Vier bislang unbekannte Täter sind am Donnerstagabend in eine Wohnung in der Werastraße (S-Mitte) eingedrungen und haben die zwei Bewohner gefesselt. Wie die Polizei berichtet, drangen vier maskierte Männer gegen 22.40 Uhr über die Terrassentür in die Wohnung ein und fesselten die Bewohner einer WG im Alter von 32 und 33 Jahren. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung nach Diebesgut.

 

Raubdezernat hat Ermittlungen übernommen

Allerdings flüchteten die Männer ohne Beute. Die Hintergründe der Tat waren zunächst noch unklar, das zuständige Raubdezernat hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, insbesondere eine Frau sowie der Fahrer eines Pizzazulieferers, welche die Täter möglicherweise bei der Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.