Ein Mann greift in einem Parkhaus in Stuttgart-Mitte eine 24-Jährige an und versucht, sie zu vergewaltigen. Eine Bekannte der Frau schreitet ein.

Stuttgart - Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht zum Sonntag in einem Parkhaus an der Kronenstraße in Stuttgart-Mitte offenbar versucht, eine 24 Jahre alte Frau zu vergewaltigen.

 

Wie die Polizei berichtet, war die Frau um 2.10 Uhr mit ihrer 27 Jahre alten Begleiterin auf dem Weg zum Kassenautomat des Parkhauses, als der Mann die beiden Frauen ansprach und um Hilfe bei der Suche nach seinem Auto bat.

Der Mann griff die Frau von hinten an

Sie teilten ihm mit, zunächst am Kassenautomat bezahlen zu wollen, und gingen in das Treppenhaus. Hier fiel der Unbekannte plötzlich von hinten über die 24-Jährige her, stürzte mit ihr zu Boden und griff ihr in den Genitalbereich. Durch ihre Schreie wurde die Begleiterin, die sich schon weiter oben im Treppenhaus befand, auf die Situation aufmerksam. Sie kam ihrer Freundin zu Hilfe und schlug auf den Täter ein. Als der Mann daraufhin von der 24-Jährigen abließ und flüchtete, versuchte die 27-Jährige noch, ihn festzuhalten, was ihr aber nicht gelang.

Die alarmierten Polizisten fahndeten nach dem Täter, konnten ihn aber nicht mehr finden. Der Unbekannte ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, sportlich und hat ein südländisches Aussehen. Er war sehr gepflegt, hatte dunkle, nach hinten gekämmte Haare, trug ein enges schwarzes T-Shirt und eine schwarze Jeans.

Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 melden.