Spektakulärer Unfall: Ein 78-Jähriger stößt am Mittwochmittag in Stuttgart-Möhringen mit seinem Mini gegen ein geparktes Auto. Durch die Wucht wird sein Auto angehoben und es überschlägt sich. Bei dem Unfall verletzt sich weder der Rentner noch sein tierischer Beifahrer.

Spektakulärer Unfall: Ein 78-Jähriger stößt am Mittwochmittag in Stuttgart-Möhringen mit seinem Mini gegen ein geparktes Auto. Durch die Wucht wird sein Auto angehoben und es überschlägt sich. Bei dem Unfall verletzt sich weder der Rentner noch sein tierischer Beifahrer.

 

Stuttgart-Möhringen -  Ein 78 Jahre alter Mini-Fahrer hat sich am Mittwochmittag in Stuttgart-Möhringen mit seinem Fahrzeug überschlagen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Rentner gegen 14.20 Uhr auf der  Schulze-Delitzsch-Straße in Richtung Handwerkstraße. Auf Höhe der Hausnummer 50 kam der 78-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach rechts ab und stieß gegen einen geparkten Mini. Hierdurch wurde sein Auto so angehoben, dass es sich überschlug und  auf der Windschutzscheibe sowie auf der Motorhaube eines am linken Fahrbahnrand geparkten Ford landete.

Der 78-Jährige und sein im Auto befindlicher Hund blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.