In Stuttgart-Mühlhausen hat sich am Samstagvormittag ein Verkehrsunfall zugetragen. Es kam zu einem hohen Sachschaden.

Stuttgart-Mühlhausen - In Stuttgart-Mühlhausen hat sich am Samstagvormittag ein Verkehrsunfall zugetragen, bei dem eine Stadtbahn und ein Auto beteiligt waren.

 

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, trug sich der Unfall gegen 10.15 Uhr in der Mönchfeldstraße unweit der Stadtbahnhaltestelle Himmelsleiter zu.

Zu dem Unfall kam es, weil eine 34 Jahre alte VW-Fahrerin an der Einmündung in den Stamitzweg einbog und dabei die entgegenkommende Stadtbahn der Linie U7 übersah. Durch den Aufprall wurde der VW gegen einen Ampelmasten geschleudert. Dieser wurde aus der Verankerung gerissen und blieb im Fahrzeug stecken. Durch die Kollision wurde die Stadtbahn mit der ersten Achse aus den Gleisen gehoben und musste durch die Feuerwehr mittels Kran wieder eingesetzt werden. Die 34-jährige Unfallverursacherin wurde leicht an der Hand verletzt. Die Stadtbahnfahrerin erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die acht Fahrgäste in der U7 sowie die beiden fünf und acht Jahre alten Kinder im Unfallfahrzeug blieben unverletzt. Die Stadtbahnstrecke konnte gegen 13.20 Uhr und der Straßenverkehr gegen 14.15 Uhr wieder freigegeben werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 130.000 Euro.