Kaum ist die Strecke der U14 in Stuttgart-Mühlhausen wieder frei, passiert erneut ein Unfall. Ein Pkw rammt eine Stadtbahn, die Strecke muss unterbrochen werden.

Stuttgart-Mühlhausen - Am Donnerstagvormittag sind ein Auto und eine Stadtbahn in Stuttgart-Mühlhausen zusammengestoßen. Es ist der zweite Stadtbahnunfall im Bereich des Mühlhausener Klärwerks in zwei Tagen.

 

Am Donnerstagvormittag war der 64-jährige Fahrer eines Ford gegen 11 Uhr aus dem Gelände des Klärwerks auf die Aldinger Straße gefahren und stieß beim Überqueren der Schienen mit der in Richtung Stuttgart fahrenden Stadtbahn der Linie U14 zusammen. In der Stadtbahn gab es keine Verletzten, der Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Die Strecke zwischen den Haltestellen Mühlhausen und Hornbach musste bis etwa 12 Uhr unterbrochen werden.

Von Mittwoch- bis Donnerstagvormittag mussten Fahrgäste der Linie U14 im Bereich Remseck am Neckar, direkt an der Stadtgrenze zu Stuttgart, ebenfalls auf einen Ersatzverkehr umsteigen, nachdem ein Gefahrgut-Lkw mit einer Stadtbahn zusammengestoßen war. Der Lkw war erst am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr geborgen.