Am Mittwochabend ist die Feuerwehr zum dritten Mal innerhalb von nur einer Woche in den Wildgansweg in Neugereut gerufen worden und konnte schnell Entwarnung geben. An Silvester war hier eine Tiefgarage ausgebrannt. Der aktuelle Einsatz hatte damit aber nichts zu tun.

Stuttgart-Mühlhausen - Am Mittwochabend ist den Anwohnern im Wildgansweg in Neugereut in Stuttgart-Mühlhausen bei einem erneuten Feueralarm in ihrer Straße der Schrecken in die Glieder gefahren. Es war der dritte Alarm dort innerhalb von nur acht Tagen. Doch die Feuerwehr konnte diesmal schnell Entwarnung geben.

 

Wie die Polizei mitteilt, war lediglich ein Handtuch in einem Haus in der Nachbarschaft der Tiefgarage, die in der Silvesternacht völlig ausgebrannt war, ins Schwelen geraten. Laut Polizei war dafür wohl die Glut in einem Aschenbecher verantwortlich. Der 78-jährige Wohnungsinhaber konnte den Schwelbrand selbst löschen. Er und seine Frau wurden nicht verletzt. Dennoch war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot ausgerückt.

In der Silvesternacht war die Tiefgarage im Wildgansweg vollständig ausgebrannt, das Wohnhaus darüber ist seitdem nicht mehr bewohnbar. Die Polizei vermutet inzwischen, dass Jugendliche in der Garage mit Feuerwerkskörpern hantiert haben könnten und dadurch der verheerende Brand ausgelöst worden war. Am vergangenen Wochenende war in der gesperrten Garage erneut ein kleineres Feuer ausgebrochen, das die Feuerwehr jedoch schnell unter Kontrolle hatte.