40 Minuten lang ging nichts mehr: Weil ein Auto am Dienstagmorgen in das Gleisbett der Stadtbahn an der Pischekstraße in Stuttgart-Ost gefahren war, war der Stadtbahnverkehr der Linie U15 von 6.20 Uhr bis 7 Uhr blockiert.

Stuttgart-Ost - Ein 76 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagmorgen gegen 6.20 Uhr in das Gleisbett der Stadtbahn an der Pischekstraße im Stuttgarter Osten gefahren. Dadurch war der Stadtbahnverkehr der Linie U15 bis etwa 7 Uhr blockiert.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 76-Jährige in der Pischekstraße mit seinem Ford aus nicht bekannter Ursache auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Payerstraße von der Fahrbahn abgekommen und in das dortige Gleisbett gefahren. Dadurch kam es bis etwa 7 Uhr zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr.

Verletzt wurde niemand. Am Auto des Mannes entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.