Ein 24-Jähriger verursacht einen Unfall im Leuzetunnel in Stuttgart-Ost. Ein 18-Jähriger wird dabei verletzt. Der Unfallverursacher fährt betrunken und ohne Führerschein.

Stuttgart-Ost - Ein Leichtverletzter und rund 12.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalles am frühen Sonntagmorgen im Leuzetunnel.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 24-Jahre alter Mann gegen 4.20 Uhr aus Richtung Pragstraße kommend mit hoher Geschwindigkeit in den Leuzetunnel (Stuttgart-Ost). Nachdem er zunächst Verkehrszeichen am rechten Fahrbahnrand umgefahren hatte, touchierte er ein in gleicher Richtung fahrendes Auto eines 18-Jährigen. Anschließend schanzte der 24-Jährige mit seinem Auto über die Leitplanke nach links auf die Gegenfahrbahn der B10 und kam dort zum Stehen.

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher, der stark betrunken war, räumte letztlich ein, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein.