Ab Montag werden in der Talstraße im Stuttgarter Osten auf rund 350 Metern Kabel erneuert. Fußgänger, Radfahrer und auch Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen.

Stuttgart-Ost - In der Talstraße im Stuttgarter Osten wird ab kommenden Montag ein Rohrpaket für Kabel verlegt. Dadurch kann es im Straßenverkehr zu Behinderungen kommen.

 

Wie die Netze BW mitteilt, werden die Rohre zwischen der Rotenbergstraße und der Gaisburger Brücke - auf der Seite mit ungeraden Hausnummern - verlegt. In insgesamt drei Bauabschnitten müssen die alten Kabel aus der Erde geholt werden. Danach werden neue 10.000-Volt-Kabel und Signalkabel verlegt. Laut des Unternehmens werden die Baumaßnahmen voraussichtlich bis Ende April dauern.

Gehweg muss teils gesperrt werden

In der Zwischenzeit muss der Gehweg in diesem Bereich teilweise gesperrt werden. Ersatzwege sind entsprechend ausgeschildert. Während der Kabel-Erneuerung kann es zu Behinderungen für Radfahrer, Fußgänger und auch Autofahrer kommen.

Weitere Engpässe im Stadtgebiet

Doch das ist nicht die einzige Einschränkung, auf die sich Verkehrsteilnehmer im Stuttgarter Osten einstellen müssen. So ist die Straße Im Bruckenschlegel ab Montag für den Verkehr voll gesperrt. Nach einem Wasserrohrbruch ist die Wagenburgstraße in Richtung Stadtmitte seit Mitwochnachmittag zwar wieder einspurig befahrbar, doch auch in der Gegenrichtung kann der Verkehr derzeit nur auf einer Spur fließen.

Wo in Stuttgart sonst noch gebaut wird und man mit Behinderungen rechnen muss, lesen Sie hier.