Eine Gruppe junger Männer beleidigt eine ältere Dame in Stuttgart. Ein 24-Jähriger beweist Zivilcourage und tritt für die Frau ein. Daraufhin wird er von der Gruppe zusammengeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Ost - Drei unbekannte Männer haben am Dienstagnachmittag einen 24-jährigen Fahrgast in einer Stadtbahn in Stuttgart zusammengeschlagen, nachdem dieser die Männer ermahnt hatte, eine ältere Dame in Ruhe zu lassen.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 24-Jährige gegen 15.50 Uhr in der U2 Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Haltestelle Mineralbäder (Stuttgart-Ost) bemerkte er, wie die drei Männer eine ältere Dame, die gerade telefonierte, beleidigten. Der couragierte Fahrgast fordert die Männer auf, die Frau in Ruhe zu lassen. Daraufhin schlugen ihn offenbar zwei der Unbekannten nieder, knieten sich auf ihn und schlugen weiter auf ihn ein.

Die Männer konnten alle flüchten

Erst als der dritte Unbekannte sich ebenfalls einmischte, gelang es dem 24-Jährigen, die Täter in die Flucht zu schlagen. An der Haltestelle Metzstraße stiegen die rabiaten Männer aus, zwei flüchteten in Richtung Stöckach, ihr Komplize floh in Richtung Metzstraße. Das Opfer kam mit leichten Verletzungen davon.

Der 24-Jährige beschrieb die Täter als etwa 17 bis 23 Jahre alt und zirka 1,70 bis 1,80 Meter groß. Alle hatten dunkle Haare, einer trug eine Baseball-Kappe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.