Vermutlich über mehrere Jahre hat ein 43-Jähriger aus dem Stuttgarter Osten Waren im Internet bestellt und diese nie bezahlt. Die Polizei ist ihm nun auf die Schliche gekommen.

Stuttgart-Ost - Polizisten haben am Donnerstag im Stuttgarter Osten die Wohnung eines 43 Jahre alten Mannes durchsucht, der im Verdacht steht, unter falschen Namen in großem Stil Waren bestellt zu haben.

 

Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der 43-Jährige bisherigen Erkenntnissen zufolge seit März 2014 hochwertige Einrichtungsgegenstände sowie Bekleidung und elektrische Geräte im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro bestellt hatte.

Bezahlung erfolgte in keinem Fall

Die Bestellungen tätigte er überwiegend unter Angabe falscher Daten. Eine Bezahlung erfolgte in keinem Fall. Wurde von den Lieferanten ein Zahlungsnachweis verlangt, legte er offenbar gefälschte Onlineüberweisungen vor.

Bei der Durchsuchung beschlagnahmten die Ermittler umfangreiches Beweismaterial, die Ermittlungen dauern an. Bereits im Dezember 2015 hatten Polizisten die Wohnung des Mannes durchsucht und dabei rechtswidrig erlangte Waren beschlagnahmt.