Die Fälle häufen sich in Stuttgart: Schon wieder ist eine Frau kurz vor ihrem Hauseingang überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Ost - Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag in der Hackstraße (S-Ost) eine 72 Jahre alte Frau überfallen und beraubt. Die Frau befand sich gegen 19.15 Uhr auf dem Nachhauseweg.

 

Vor Erreichen des Hauseingangs sprach sie ein unbekannter Mann an, der hinter ihr lief, berichtet die Polizei. Unvermittelt hielt dieser sie an der Schulter fest, nahm aus ihrer Handtasche Geldbörse und Handy und entriss ihr eine Kette, die sie um den Hals trug.

Die Dame beschreibt den Mann wie folgt: Etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, sehr schlank, etwa 25 bis 35 Jahre alt, kurze, schwarze Haare. Zur Tatzeit war er mit einem dunklen Oberteil bekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.