Bei einer großen Fahrgastkontrolle in Stuttgart laufen der SSB und der Polizei jede Menge Schwarzfahrer ins Netz. Die Beamten fassen auch einen gesuchten Räuber.

Stuttgart - Bei einer Fahrscheinkontrolle in Stuttgart ist der Polizei ein 30-Jähriger ins Netz gegangen, der eine Haftstrafe von knapp sieben Jahren noch nicht angetreten hat.

 

Die Polizei und die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) führten in der Nacht zum Samstag breit angelegte Fahrscheinkontrollen durch, wie die Polizei mitteilte. Dabei kontrollierten sie auch einen Mann, bei dem sich herausstellte, dass er wegen Raubes verurteilt worden war.

Laut Polizei wurde er seit 2015 von der Staatsanwaltschaft Stuttgart gesucht. Beamten nahmen ihn fest. Bei den Kontrollen im Stadtgebiet wurden rund 5800 Menschen kontrolliert, von denen etwa 560 keine Tickets vorzeigen konnten.