Ein 26-jähriger Rollstuhlfahrer und seine Betreuerin sind auf einer Rolltreppe in Stuttgart gestrürzt und haben sich dabei teils schwere Verletzungen zugezogen.

Ein 26-jähriger Rollstuhlfahrer und seine Betreuerin sind auf einer Rolltreppe in Stuttgart gestrürzt und haben sich dabei teils schwere Verletzungen zugezogen.

 

Stuttgart - Ein 26 Jahre alter Rollstuhlfahrer und seine Betreuerin sind bei einem Sturz auf einer Rolltreppe in Stuttgart verletzt worden. Zu dem Unfall kam es nach Angaben der Polizei als der geistig und körperlich Behinderte am Mittwoch mit seiner Begleiterin eine Bahnhaltestelle verlassen wollte, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

Bei dem Versuch, das Gefährt rückwärts auf die Rolltreppe zu schieben, kippte es nach vorne. Der Mann verlor beim Sturz zwei Zähne und zog sich Schnittverletzungen und Prellungen zu. Die Begleiterin wurde ebenfalls verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus.