Das Johannes-Kepler-Sinfonieorchester gibt am Sonntag ein Serenadenkonzert in der Auferstehungskirche in Stuttgart-Rot.

S-Rot - Das Johannes-Kepler-Sinfonieorchester wird am Sonntag, 28. Mai, ein Serenadenkonzert, in der Reihe „MusikRot 2017“ aufführen. Das Konzert beginnt am Sonntag um 18 Uhr in der Roter Auferstehungskirche an der Haldenrainstraße 200. Unter der Leitung von Dietrich Müller werden die 7. Sinfonie in A-Dur von Beethoven, das Rheinberger Orgelkonzert Nr. 2 g-Moll und Teile aus Mendelssohns Sinfonie Nr. 5 „Reformation“ zu hören sein. Außerdem gibt Hildegund Treiber ein Solo an der Orgel.

 

Das Laienorchester existiert seit 1988 und es werden zwei- bis dreimal im Jahr Aufführungen gegeben. Gespielt werden dabei Stücke aus der Zeit des Barock bis hin zur Romantik. Die am Sonntag zu hörenden Stücke entstammen der Romantik.

Im Anschluss an das Konzert haben die Zuhörer die Möglichkeit, bei einem Imbiss im Kirchgarten mit den Musikern ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei, zur Finanzierung der Konzertreihe wird nach dem Auftritt am Ausgang um Spenden gebeten. Außerdem suchen die Mitglieder des Orchesters weitere Musiker zum Mitspielen. Weitere Infos gibt es bei Dietrich Müller unter Telefon 071 46/419 81 oder per E-Mail an diwo.mueller@t-online.de.