Jubel auf der Waldau: Die Stuttgart Scorpions haben am Samstag mit 27:16 gegen die Munich Cowboys ihren ersten Saisonsieg erzielt.

Stuttgart - Die Stuttgart Scorpions haben am Samstag mit 27:16 gegen die Munich Cowboys ihren ersten Saisonsieg in der German Football League erzielt. 1.555 Zuschauer verfolgten die Partie im Gazi-Stadion auf der Waldau.

 

Zwei Quarter lang dominierten die Gastgeber, was vor allem daran lag, dass die Cowboys kaum kompensieren konnten, dass mit Wilkerson und Zettl die etatmäßigen ersten beiden Quarterbacks ausfielen. So gingen die Scorpions mit 20:10 in die Pause.

Erst im letzten Quarter wurde es ernst

Erst im letzten Quarter wurde es für die Gastgeber plötzlich ernst: Münchens Head Coach Kevin Herron brachte Jeremiah Maluia als Quarterback zum Einsatz, was Stuttgarts Defense für einen Moment aus dem Konzept zu bringen schien. So ließ sie ihn über 65 Yards hin mehr oder weniger ungebremst über das Feld zum Touchdown laufen – und es stand 20:16.

Rund zwei Minuten vor Spielende ging Stuttgarts Head Coach Birkholz aufs Ganze – und wurde dafür belohnt: Quarterback Conner Sullivan ließ sich weit nach außen fallen, suchte mit einem tiefen Pass wiederum Guobadia und dieser fing den Ball tatsächlich zum vielumjubelten 27:16.

Damit haben die Scorpions nun die ersten beiden Punkte auf dem Konto.