Die Stuttgart Scorpions spielen eine bisher enttäuschende Saison. Nun soll eine Neuverpflichtung für die Offensive neuen Schwung bringen. Makoa Camanse-Stevens wird schon an diesem Samstag gegen die Allgäu Comets spielen.

Stuttgart - Dass die Stutgart Scorpions in diese Saison bislang enttäuschen und ihren Erwartungen hinterher hinken, ist auch an der bisher mehr als harmlosen Offensive um Quarterback Conner Sullivan festzumachen. Lediglich magere 75 Punkte gelangen ihnen in den sechs Saisonspielen, einmal – bei der 0:65-Klatsche gegen Frankfurt – erzielten sie gar keine Punkte. Nur gegen die Munich Cowboys gelang es ihnen, mehr als 20 Punkte zu erzielen, was dann auch mit dem bisher einzigen Saisonsieg honoriert wurde.

 

Gegen die Allgäu Comets muss ein Sieg her

Nun kommen die Allgäu Comets ins Gazi-Stadion, die ebenfalls erst einen Saisonsieg einfahren konnten. Ein immens wichtiges Spiel für Fabian Birkholz und seine Mannen, will man das Saisonziel Play-off-Qualifikation noch irgendwie erreichen. Es zählt also an diesem Samstag (18 Uhr) auf der Waldau nur ein Sieg.

Rechtzeitig vor dem wichtigen Duell haben die Scorpions sich nun personell verstärkt. Von der University of Hawaii wechselt Makoa Camanse-Stevens auf die Waldau, wo er als Receiver zum Einsatz kommen wird. In Stuttgart soll er nun zum einen den verletzungsbedingten Ausfall von Fabian Weigel kompensieren und zum anderen dem Angriff mehr Stabilität und Durchschlagskraft verleihen. Camanse-Stevens wird gegen den Tabellenvorletzten aus dem Allgäu sogleich auch debütieren.