Auch in der Stuttgarter Wilhelma weihnachtet es im Advent: Los geht es am 6. Dezember, wenn Sankt Nikolaus im Bischofsgewand mit seinem Knecht Ruprecht die Elefanten, Erdmännchen und Co. besucht.

Stuttgart - Mit seiner leuchtenden Budenstadt verwandelt der Weihnachtsmarkt Stuttgart derzeit in einen wahren Wintertraum. Doch nicht nur in der City, wo es nach frischen Maronen, heißem Glühwein und leckeren Lebkuchen duftet, weihnachtet es. Auch in der Wilhelma wird es im Advent richtig stimmungsvoll.

 

Am 6. Dezember bekommen Elefanten, Erdmännchen und Co. ganz hohen Besuch: Dann kehrt Sankt Nikolaus im prächtigen Bischofsgewand mit seinem Knecht Ruprecht im Zoologisch-Botanischen Garten in Stuttgart ein. Wie die Wilhelma am Mittwoch mitteilte, besucht er die Tiere und beschenkt die Kinder unter den Besuchern mit Leckereien. Von 12 bis 14 Uhr ist er an diesem Tag auf dem Gelände unterwegs.

Basteln für den Artenschutz

Am Samstag und Sonntag, 10./11. Dezember, soll es festlich weitergehen: Wer für das Fest noch nicht alle Gaben und Dekorationen zusammen hat, kann an diesem dritten Advent in der Wilhelmaschule kreativ werden und dabei noch Gutes tun.

Beim Weihnachtlichen Basteln für den Artenschutz entstehen unter fachlicher Anleitung nach eigenen Ideen jeweils von 11 bis 16 Uhr Baumschmuck und Weihnachtskarten mit tierischen Motiven – gegen eine Spende von drei Euro für die Projekte der Wilhelma zum Schutz bedrohter Tierarten.