Stuttgart Stadtbahn-Verkehr wegen Unwetter massiv gestört

Von red 

In der Nacht von Montag auf Dienstag kommt es in Stuttgart zu heftigen Unwettern. Davon massiv betroffen: Der Stadtbahn-Verkehr auf vielen Linien.

Zahlreiche Linien, darunter auch die U12, sind nach dem Unwetter in Stuttgart beeinträchtigt. Foto: dpa 4 Bilder
Zahlreiche Linien, darunter auch die U12, sind nach dem Unwetter in Stuttgart beeinträchtigt. Foto: dpa

Stuttgart - Irgendwann war der Tunnel nicht befahrbar. Also mussten die SSB in Stuttgart am Dienstagmorgen der Verkehr der Stadtbahn-Linien U5, U6, U7 und U12 für mehrere Stunden einstellen. Das Unwetter, das in der Nacht von Montag auf Dienstag über der Stadt gewütet hatte, hatte unter anderem auch den Stadtbahn-Tunnel zwischen Milaneo und Hauptbahnhof geflutet.

Sofort rückte die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften an und pumpte den Tunnel in Absprache mit der SSB ab. Die Strecke zwischen der Stadtbibliothek und dem Hauptbahnhof musste von 7 Uhr bis 12.42 Uhr für fast sechs Stunden gesperrt werden.

In der Zwischenzeit rollt der Verkehr wieder probemlos.