Ein Autofahrer touchiert einen Skateboard-Fahrer an einer Schmalstelle auf der Straße. Der Skater und sein darauffolgender Bruder kommen beide zu Fall – der Autofahrer fährt einfach weiter.

Stuttgart-Süd - Zwei Skateboard-Fahrer wurden bei einem Unfall am Samstagnachmittag in der Etzelstraße verletzt und begaben sich anschließend selbständig zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

 

Die beiden Brüder im Alter von 19 und 23 Jahren fuhren um 16.55 Uhr auf der Fahrbahn die Etzelstraße abwärts in Richtung Neue Weinsteige. An einer Engstelle kam es zu einer Berührung des 19-Jährigen mit einem entgegenkommenden Pkw und dem anschließenden Sturz des Skaters.

In der Folge kam auch der dahinter fahrende 23-Jährige zu Fall. Der beteiligte Autofahrer, der vermutlich in einem weißen BMW unterwegs war, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/899 041 00 in Verbindung zu setzen.