Am späten Mittwochabend kommt es in Stuttgart-Süd zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Durch den Unfall kommen die Stadtbahnen aus dem Takt.

Stuttgart-Süd - Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend beim Zusammenstoß mit einem Auto in der Böblinger Straße (S-Süd) schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 21-Jährige gegen 20.50 Uhr mit seinem Motorrad die Böblinger Straße entlang in Richtung Schickhardtstraße und stieß mit dem VW, der aus der Frauenstraße nach links in die Böblinger Straße abbiegen wollte. Der Motorradfahrer war offenbar zu schnell unterwegs. Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer schwer, der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Stadtbahnverkehr war unterbrochen

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen, der Stadtbahnverkehr war in beide Richtungen unterbrochen. Die Ermittlungen, insbesondere zur Geschwindigkeit des Motorradfahrers und ob dieser im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.