Erneut ist am Freitagnachmittag der Verkehr der Seilbahn in Stuttgart-Süd ins Stocken geraten. Bereits vorige Woche musste der Betrieb stundenlang ruhen.

Stuttgart-Süd - Wegen einer technischen Störung ist der Betrieb der Seilbahn in Stuttgart-Süd am Freitag erneut ins Stocken geraten.

 

Wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mitteilt, kam es gegen 14 Uhr zu der Störung, die laut einer Sprecherin vermutlich an einem Fahrzeug auftrat. "Ein umgestürzter Baum ist es definitiv nicht", sagte sie. Bereits vergangenen Freitag musste der Seilbahnbetrieb eingestellt werden, weil ein Baum in der Nacht zum Freitag auf die Gleise gestürzt war.

Ein Busersatzverkehr zwischen den Haltestellen Südheimer Platz und Waldfriedhof wurde eingerichtet. Gegen 16.40 Uhr konnte der Betrieb der Linie U20 wieder aufgenommen werden.