Am Mittwochnachmittag kommt es zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Transporter im Stuttgarter Süden. Die Strecke zwischen den Haltestellen Vogelrain und Erwin-Schöttle-Platz war bis 17 Uhr gesperrt.

Stuttgart-Süd - Am Mittwochnachmittag ist ein Kleintransporter mit einer Stadtbahn in Heslach im Stuttgarter Süden zusammengeprallt.

 

Die Stadtbahn der Linie U1 war gegen 16 Uhr in Richtung Vaihingen unterwegs und kollidierte auf Höhe der Hohentwielstraße mit dem Transporter, meldet die Polizei. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls gedreht und prallte gegen eine Ampel. Die beiden Insassen des Transporters wurden verletzt und kamen in Krankenhäuser. Die Unfallsursache muss noch ermittelt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rudn 40.000 Euro.

U1 und U14 fahren nicht

Aufgrund des Unfalls musste die Strecke zwischen Vogelrain und Erwin-Schöttle-Platz gesperrt werden. Die U1 und die U14 konnten deshalb bis 17.20 Uhr nicht fahren. Wie eine Sprecherin der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) mitteilt, wurde ein Taxi-Ersatzverkehr eingerichtet. Es kann bis in die Abendstunden noch zu Abweichungen kommen.