Zu einem mysteriösen Brand ist es am frühen Samstagmorgen in Bad Cannstatt gekommen. Ein Kleintransporter wurde dabei komplett zerstört. Wie die Polizei berichtet, war das Fahrzeug zuvor gestohlen worden.

Stuttgart - Beim Brand eines Kleintransporters im Zuckerleweg in Bad Cannstatt ist am frühen Samstagmorgen gegen 2 Uhr ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Eine Anwohnerin hatte den Feuerschein gesehen und die Polizei verständigt. Die Fahrerkabine des geparkten Fiat Ducato stand in Flammen, als die Feuerwehr eintraf. Obwohl diese den Brand schnell löschen konnte, entstand an dem Fahrzeug Totalschaden.

 

Ermittlungen ergaben, dass der Transporter am 12. Mai im Raum Ludwigsburg entwendet worden war und bereits seit mehreren Tagen im Zuckerleweg stand, berichtet die Polizei. Zeugen, die das Fahrzeug oder verdächtige Personen dort gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 in Verbindung zu setzen.