Zu mehreren Vorfällen mit Exhibitionisten ist es am Wochenende in Stuttgart gekommen: In Bad Cannstatt und in Stuttgart-Süd entblößten sich Unbekannte von Frauen und Kindern.

Stuttgart - Am vergangenen Wochenende haben sich Exhibitionisten an der Leonberger Straße (S-Süd) gegenüber einer Frau und an der Antwerpener Straße (S-Bad Cannstatt) gegenüber einer Frau und Kindern entblößt.

 

An der Leonberger Straße traf laut Polizei eine 62-jährige Frau am Samstag gegen 15.10 Uhr beim Spazierengehen an den Heslacher Wasserfällen auf einen Unbekannten, der ihr zunächst sein Geschlechtsteil und danach seinen Hintern nackt entgegenstreckte. Anschließend flüchtete er in Richtung der Holzbrücke über die B 14.

Polizei sucht Zeugen zu den Vorfällen

Nach Angaben des Opfers soll es sich bei dem Täter um einen 50 bis 60 Jahre alten und zirka 1,80 Meter großen Mann handeln. Er hatte eine helle Haut und graumeliertes buschiges Haar. Sein Gesicht war auffallend rund mit rötlichen Stellen. Er trug eine schwarze Lederjacke, eine schwarze Jeans und ein hellblaues kariertes Hemd.

An der Antwerpener Straße beobachtete eine 34 Jahre alte Frau, die am Sonntag gegen 12.55 Uhr mit ihren beiden acht und neun Jahre alten Söhnen unterwegs war, wie ein unbekannter Mann auf der Bank saß und offenbar onanierte. Als die Frau per Handy die Polizei alarmierte, flüchtete der Mann auf einem blau-gelben Fahrrad.

Er soll zirka 40 Jahre alt gewesen sein, ein schwarzes T-Shirt sowie eine blaue kurze Sporthose und eine Sonnenbrille getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.