Ein Unfalltoter, mehrere schwere Unfälle, ein Brand mit Millionenschaden – am Wochenende war die Polizei in Stuttgart und der Region mehrmals im Einsatz.

Stuttgart und Region - In Stuttgart und Region hat die Polizei am Wochenende alle Hände voll zu tun gehabt.

 

Zu den EM-Feiern nach dem 2:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien am Samstag zog die Polizei in Stuttgart und der Region eine positive Bilanz (Hier lesen Sie mehr).

In der Nacht zum Samstag führten die Stuttgarter Straßenbahnen AG und die Polizei in Stuttgarter Stadtbahnen Großkontrollen durch – knapp 600 Menschen fuhren „schwarz“, zwei wurden festgenommen (Lesen Sie hier den gesamten Artikel).

Bei einem schlimmen Unfall in Herrenberg kam am frühen Samstagmorgen ein 43-Jähriger ums Leben. Fünf Menschen wurden verletzt (Hier lesen Sie mehr). Am selben Morgen brach in Großerlach in einem Betrieb für Landschaftspflege ein Feuer aus. Der Schaden geht offenbar in die Millionen (Hier geht es zum Text).

Ebenfalls am Samstagmorgen kam es in Kirchheim am Neckar zu einem schweren Unfall mit einem Sattelzug – zwei Menschen wurden schwer, zwei weitere leicht verletzt (Zum Text geht es hier).

Am Samstagnachmittag rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zum Freizeitpark Sensapolis nach Sindelfingen aus (Lesen Sie hier mehr). In Stuttgart-Degerloch kam es am selben Abend zu einem Frontalzusammenstoß, der einen Schwerverletzten zur Folge hatte (Zum Text geht es hier).

Bei einem Unfall in Mundelsheim wurde ein junger Motorradfahrer am Samstagabend schwer verletzt (Hier geht es zum gesamten Text).

In Herrenberg geriet in der Nacht zum Sonntag ein Lieferwagen in Brand. Ein Wohnhaus musste wegen des Feuers geräumt werden (Zum Artikel geht es hier).