Ordentlich gebeutelt werden S-Bahn-Reisende am Mittwoch auf den Linien S1, S2, S3 und S6. Der Grund: gleich zwei Fahrzeugstörungen und eine Weichenstörung.

Stuttgart - Wegen mehreren Störungen ist der S-Bahn-Verkehr auf den Linien S1, S2, S3 und S6 am Mittwoch aus dem Takt geraten.

 

Wie der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) mitteilt, trat gegen 15 Uhr zunächst eine Weichenstörung im Bereich Renningen-Malmsheim (Kreis Böblingen) auf, das hatte Auswirkungen auf Bahnen der Linie S6. Gegen 15.30 Uhr kam es dann am Bahnhof Oberaichen zu einer folgenreichen Fahrzeugstörung. Eine S-Bahn blieb zunächst am Bahnhof Oberaichen liegen, konnte dann aber weiterfahren. Allerdings nur bis nach Vaihingen-Österfeld - dort blieb sie dann erneut liegen.

In der Folge fielen Verbindungen zwischen Österfeld und Schorndorf aus, noch später musste gar die Tunnelröhre zwischen Stuttgart-Vaihingen und der Schwabstraße gesperrt werden. Die Weichenstörung in Renningen-Malmsheim war gegen 16.30 Uhr wieder behoben.

Hier geht es zum aktuellen Störungsmelder des VVS.

Am Dienstagmorgen war der S-Bahn-Verkehr wegen eines Stromausfalls in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ins Stocken geraten.