Die Polizei hat einen mutmaßlichen Exhibitionisten im Freibad in Vaihingen festgenommen. Er soll sich offenbar vor mehreren Kindern beim Planschbecken entblößt und unsittlich berührt haben.

Stuttgart-Vaihingen - Polizisten haben am Donnerstag einen 52-jährigen Mann in einem Schwimmbad in Stuttgart-Vaihingen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, sich vor Kindern unsittlich gezeigt zu haben.

 

Wie die Polizei mitteilt, spielte ein neunjähriges Kind im Planschbecken und machte seine Mutter gegen 17.25 Uhr auf einen Mann aufmerksam, der sich in dem Becken aufhielt und sich offenbar vor mehreren Kindern entblößt zeigte und unsittliche Handlungen an sich vornahm. Ein 26-jähriger Bademeister hielt den 52-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 in Verbindung zu setzen.