Am Wallgraben in Stuttgart-Vaihingen ist am Dienstagabend eine 71 Jahre alte Frau in einen vier Meter tiefen Schacht der dortigen Stadtbahnbaustelle gefallen. Die Feuerwehr musste die verletzte Frau mit einem Flaschenzug befreien.

Stuttgart - Am Wallgraben in Vaihingen ist am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr eine 71 Jahre alte Frau in einen Schacht der dortigen Stadtbahnbaustelle gefallen.

 

Nach Angaben der Polizei war die Frau im Bereich einer Grünrabatte unterwegs, als sie in das vier Meter tiefe Loch stürzte, das für den Bau einer Oberleitung ausgehoben worden war. Als die Feuerwehr eintraf, kauerte die Frau dort in 20 Zentimeter tiefem Wasser.

Mit einem Flaschenzug befreiten die Einsatzkräfte die 71-Jährige aus dem Schacht. Die Frau wurden mit Prellungen und anderen mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war der Schacht unzureichend abgedeckt.