Ein Mann und eine Frau sollen am Samstag einen 15-jährigen Jungen an einer Bushaltestelle in Vaihingen bedroht und sein Bargeld geraubt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Ein unbekanntes Pärchen hat am Samstagnachmittag an einer Bushaltestelle an der Hauptstraße in Stuttgart-Vaihingen einen 15 Jahre alten Jugendlichen bedroht und zur Herausgabe eines geringen Geldbetrages gezwungen.

 

Laut Polizei stieg der 15-Jährige gegen 16.05 Uhr zusammen mit seinem ebenfalls 15 Jahre alten Begleiter an der Bushaltestelle Schwabengalerie aus dem Bus der Linie 81 aus, als der männliche Verdächtige ihn bedrohte und zur Herausgabe von Bargeld und Handy aufforderte. Nachdem der Jugendliche sein Bargeld an die weibliche Verdächtige übergeben hatte, flüchtete das unbekannte Pärchen die Hauptstraße entlang in Richtung Büsnau.

Laut Aussage der Jugendlichen sollen die beiden Verdächtigen etwa 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Die Frau hatte lange blonde Haare und trug eine rosa Jacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose sowie eine schwarze Wollmütze mit einem Cannabissymbol und rote Turnschuhe. Der Mann war muskulös, trug eine Jogginghose, eine schwarze Jacke und ebenfalls eine Mütze mit Cannabissymbol.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711 8990 5778 in Verbindung zu setzen.