Ein Siebenjähriger hat am Freitagmorgen in Stuttgart-Vaihingen eine Stadtbahnhaltestelle mit seinem Cityroller überqueren wollen und ist dabei von einer Stadtbahn gestreift und schwer verletzt worden.

Stuttgart-Vaihingen - Ein Siebenjähriger ist am Freitagmorgen in Stuttgart-Vaihingen beim Überqueren einer Stadtbahnhaltestelle schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der tragische Unfall um kurz nach 8 Uhr an der Haltestelle Wallgraben. Beim Überqueren der Schienen mit seinem Cityroller übersah der Siebenjährige offenbar die in Richtung Vaihingen fahrende Stadtbahn der Linie U12.

Obwohl der Stadtbahn-Fahrer noch eine Notbremsung eingeleitet hatte, streifte die Stadtbahn den Jungen und verletzt ihn dabei schwer. Rettungskräfte kümmerten sich um den Bub und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der 61-jährige Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich betreut. Während der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr in beide Richtungen bis 9.05 Uhr eingestellt.