Weil er beim Abbiegen vermutlich eine rote Ampel übersehen hat, ist ein 26-Jähriger mit seinem Kleinlaster am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Wagen mit einer Stadtbahn kollidiert.

Stuttgart-Wangen - In Stuttgart-Wangen ist es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Stadtbahn der Linie U13 gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 26-jährige Fahrer eines VW gegen 13.30 Uhr auf der Hedelfinger Straße in Richtung Hedelfingen unterwegs. Als er nach links in Richtung der Otto-Konz-Brücken abbiegen wollte, übersah er mutmaßlich die für ihn geltende rote Ampel sowie die von hinten heranfahrende Stadtbahn.

Es kam zur Kollision, bei der der 26-Jährige sowie eine 82-Jährige, die Fahrgast der Stadtbahn war, verletzt worden sind. Da sich die beiden Fahrzeuge bei dem Unfall verkeilten, musste zur Bergung die Feuerwehr herangezogen werden. Bei dem Unfall entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro.

Der Unfall sorgte für erhebliche Einschränkungen im Stadtbahnverkehr der Linien U13 und U9. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 bei der Polizei zu melden.