Eine 77-Jährige will am Montagvormittag in Stuttgart-Wangen die Gleise der Stadtbahn überqueren, als sie von einer Bahn angefahren wird. Die Frau kommt in eine Klinik, der Stadtbahnverkehr wird unterbrochen.

Stuttgart-Wangen - Nach einem Unfall in Stuttgart-Wangen ist am Montagvormittag der Stadtbahnverkehr ins Stocken geraten.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 77-Jährige gegen 9 Uhr an der Haltestelle Wangener Marktplatz die Gleise überqueren und übersah dabei vermutlich, dass gerade eine Stadtbahn heranfuhr. Die Frau wurde von der Bahn der Linie U13 erfasst, stürzte zu Boden und wurde schwer am Kopf verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Strecke nicht voll befahrbar

Die Reisenden in der Stadtbahn mussten aussteigen, zwischen den Haltestellen Wasenstraße und Hedelfingen wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Bahnen der Linie U13 fuhren bis zum Halt Wasenstraße, wendeten dann und fuhren zurück nach Untertürkheim. Bahnen der Linie U9 verkehrten auf der Strecke der U4, wie eine SSB-Sprecherin mitteilte. Gegen 9.45 Uhr war die Strecke wieder frei. Fahrgäste müssten aber trotzdem noch ein wenig Geduld mitbringen, bis die Taktung wieder stimme, so die Sprecherin.