Als Zeugen am Donnerstagabend in Stuttgart-Weilimdorf einen Streit zwischen einem 19-Jährigen und einer 16-Jährigen schlichten wollen, rastet der junge Mann aus und geht auf einen 44-Jährigen los. Dann will er mit einer Stadtbahn flüchten, doch der Fahrer verriegelt die Türen.

Stuttgart-Weilimdorf - Ein 19-Jähriger hat am Donnerstagabend in Stuttgart-Weilimdorf Passanten angegriffen, die einen Streit zwischen ihm und seiner 16-jährigen Begleiterin schlichten wollten.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurden mehrere Zeugen gegen 19.30 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Rastatter Straße auf den Streit der Beiden aufmerksam. Da der 19-Jährige seine Begleiterin an den Armen festhielt, forderte ein 44-Jähriger den jungen Mann auf, das Mädchen in Ruhe zu lassen. Daraufhin soll der 19-Jährige den Passanten beleidigt haben. Eine 53-Jährige schaltete sich ebenfalls ein, nahm sich der 16-Jährigen an und brachte sie in ihre nahegelegene Wohnung.

Ein weiterer, bislang unbekannter Mann, der sich ebenfalls einmischte, soll von dem 19-Jährigen angegriffen worden sein. Er flüchtete.

Als der 44-jährige Zeuge mit seinem Handy die Polizei rufen wollte, soll der 19-Jährige auf ihn zugerannt sein und ihm mit voller Wucht sein Knie in den Oberkörper gerammt haben. Nachdem der ältere Mann zu Boden gegangen war, soll der Angreifer sich auf ihn gesetzt und ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Als eine Stadtbahn der Linie U6 einfuhr, flüchtete sich der 19-Jährige in die Bahn.

Der Stadtbahnfahrer, der durch Passanten auf den Flüchtenden aufmerksam gemacht wurde, verriegelte daraufhin die Türen, bis die alarmierten Polizeibeamten eintrafen. Sie nahmen den 19-Jährigen vorläufig fest. Der 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen, Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um ihn. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.