Ziemlich leichtsinnig: Zwei Teenager stehlen in der Nacht auf Freitag ein Auto in Gerlingen und düsen in Richtung Weilimdorf. Weil sie keine Fahrerfahrung haben, verlieren sie die Kontrolle und knallen in Autos. Fazit: 25.000 Euro Schaden.

Stuttgart-Weilimdorf - Zwei Teenager haben in der Nacht auf Freitag ein Auto gestohlen und danach eine Unfall in Stuttgart-Weilimdorf verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, stahlen die zwei 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen einen Audi von einem Bauernhof in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) und fuhren gegen 20 Uhr mit hoher Geschwindigkeit und auf nasser Straße Richtung Weilimdorf. Da die beiden gar keine Fahrerfahrung hatten, kam der Audi in einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern, rutschte nach links in einen Vorgarten und knallte dort auf einen geparkten Mitsubishi. Dieser wurde drei Meter weiter auf einen geparkten Ford geschoben. Die beiden Diebe flüchteten gleich danach.

Laut einer Sprecherin der Polizei, kam es zur einer Großfahndung mit Streifenwagen und einem Hubschrauber. „Man dachte die Unfallverursacher befänden sich in einer hilflosen Lage“, so die Pressesprecherin.

Später stellte die Polizei fest, dass das Auto gestohlen worden war. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Noch in der Nacht stellten Beamte die beiden polizeibekannten Teenies in ihrem Elternhaus.