Vermutlich weil er nicht richtig gessichert war, rollt am Donnerstagnachmittag ein Lastwagen in Stuttgart-Weilimdorf los und bricht durch die Wand einer Möbelausstellung. Der Schaden: mehrere zehntausend Euro.

Stuttgart-Weilimdorf - Ein Lkw ist am Donnerstagnachmittag in Stuttgart-Weilimdorf durch die Wand einer Möbelausstellung gekracht.

 

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, hatte der 37-jährige Fahrer den Lkw gegen 15.40 Uhr im Hof der Firma in der Motorstraße abgestellt und war ausgestiegen, um Leergutkisten zu holen und einzuladen. Dabei hatte er den Lastwagen aber nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Der Lkw setzte sich in Bewegung, rollte rund zehn Meter den abschüssigen Hof hinab und durch ein Gebüsch, bevor er in die Wand der Lagerhalle krachte. Verletzt wurde niemand.

"Eigentlich wollten wir am Sonntag unsere neue Kollektion an Polstermöbeln hier präsentieren", sagt der Geschäftsführer der Polstermöbel-Firma, Thomas Ketterer. "Aber das wird nichts werden." Die Wand der Lagerhalle sei durch den Lkw auf gut 50 Metern verbogen worden. "Der Schaden allein an der Ausstellung dürfte so bei 60.000 Euro liegen", sagt Thomas Ketterer. Den Schaden am Gebäude könne er nicht abschätzen.