Der Fahrer eines Lieferwagens will in Stuttgart-Weilimdorf abbiegen, obwohl er vermutlich Rot hat. Eine Stadtbahn rammt das Fahrzeug.

Stuttgart-Weilimdorf - Im Stadtteil Giebel in Stuttgart-Weilimdorf ist es am Donnerstagmorgen zu einem Stadtbahnunfall gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 21-jährige Fahrer des Lieferwagens gegen 7.40 Uhr auf der Engelbergstraße in Richtung Weilimdorf unterwegs. Auf Höhe des Salamanderwegs bog er verbotenerweise nach rechts ab und übersah die in die gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U13. Bei dem Unfall wurde auch ein Ampelmast beschädigt, weshalb die Ampelanlage an der dortigen Kreuzung ausfiel.

Am Opel Morano entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, er musste abgeschleppt werden. Es kam bis zirka 9.15 Uhr zu erheblichen Behinderungen im Stadtbahnverkehr auf den Linien U6 und 13.

Erst am Montag war es in Stuttgart-Mitte ebenfalls zu einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Auto gekommen.