Am Montagnachmittag kommt der Stadtbahnverkehr in Stuttgart gleich auf zwei Linien ins Stocken: Nach einem Unfall in Stuttgart-West musste die Strecke der U2 und U9 zwischen dem Berliner Platz und der Haltestelle Schwab-/Bebelstraße gesperrt werden.

Stuttgart-West - Ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Stadtbahn hat am Montagnachmittag den Stadtbahnverkehr im Stuttgarter Westen aus dem Takt gebracht.

 

Wie die Polizei mitteilt, bog eine 20 Jahre alte Hyundai-Fahrerin an der Kreuzung Schloß-/Silberburgstraße offenbar verbotswidrig nach links ab. Sie war gegen 16.40 Uhr auf der Schloßstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen. An dem Hyundai entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

Verletzt wurde niemand. Der Stadtbahnverkehr auf den Linien U2 und U9 war bis zirka 17.30 Uhr unterbrochen.

Hier geht es zum aktuellen Störungsmelder des VVS.