Ein 65-jähriger Autofahrer übersieht in der Herderstraße im Stuttgarter Westen eine andere Autofahrerin - die Autos krachen ineinander, zwei Menschen werden verletzt.

Stuttgart-West - In der Herderstraße, direkt vor dem Restaurant Rat-Rat in Stuttgart-West, sind am Mittwochmittag bei einem Unfall zwei Menschen verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 65 Jahre alte Fahrer eines Audi A3 gegen 11.50 Uhr von der Rotenwaldstraße kommend zunächst nach links in die Herderstraße abgebogen, um dann kurz darauf nach links in die Straße Unter dem Birkenkopf abzubiegen. Dabei übersah er offenbar den VW Golf einer 37-Jährigen, die ihm entgegenkam. Beim Zusammenstoß wurde der 65-Jährige leicht verletzt. Die 37-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie schwer sie verletzt ist, blieb zunächst unklar.

An beiden Autos entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 20.000 Euro. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.