Eine Polizeistreife ist im Stuttgarter Westen mit einem VW zusammengestoßen. Der 29-jährige Fahrer des VW ist bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Stuttgart - Eine 23 Jahre alte Fahrerin ist am Montagmorgen auf der Kreuzung Augustenstraße/Hasenbergstraße mit ihrem Streifenwagen mit dem VW Touran eines 29-Jährigen kollidiert.

 

Laut Polizei waren die 23-Jährige und ihr 27 Jahre alter Kollege gegen 8.40 Uhr in einem Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn in der Augustenstraße im Stuttgarter Westen unterwegs.

An der Kreuzung Hasenbergstraße übersah die 23-Jährige offenbar den von rechts kommenden VW Touran eines 29-Jährigen, der nach seinen Angaben das Martinshorn des Streifenwagens nicht wahrgenommen hatte. Beim Zusammenprall verletzte sich der 29-Jährige schwer, Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die beiden Polizisten blieben unverletzt.

Der entstandene Schaden beträgt etwa 30.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/8990-4100 zu melden.