Feinstaub-Alarm ist in Stuttgart nichts Neues: Neu ist aber ein enstsprechender WhatsApp-Kanal, der die Bürger informiert. Damit weniger Menschen hinterher sagen können, sie hätten von nichts gewusst.

Stuttgart - Um die Pendler bei der zweiten Saison des Feinstaub-Alarms in Stuttgart zum Umstieg auf den Nahverkehr zu motivieren, gibt es ein verbilligtes Angebot für Bus und Bahn. An allen Alarmtagen kann man Bahn-Einzeltickets zum halben Preis nutzen.

 

Um die Jahresticket-Inhaber nicht zu ärgern, dürfen diese einmal umsonst auf den Fernsehturm. Neu ist auch ein WhatsApp-Kanal, damit weniger Bürger hinterher sagen können, sie hätten von nichts gewusst. Außerdem wird die Kapazität der S-Bahn erhöht.

Hier gibt die Stadt Stuttgart nähere Infos zum WhatsApp-Kanal.

Unter der Woche sowie an bestimmten Wochenenden steht bei ausgewählten Linien mehr Platz zur Verfügung.

Ferner wird von Dezember an ein bestehendes Parkhaus zum Umsteiger-Parkhaus umgewandelt. Dort gilt dann auch das Prinzip: Der Parkschein kann als Fahrschein genutzt werden.