Ein Autofahrer kollidiert in Stuttgart-Zuffenhausen mit einer Stadtbahn der Linie U7. Hat er eine rote Ampel missachtet?

Stuttgart-Zuffenhausen - Ein 30 Jahre alter Fahrer eines VW Transporter hat am Donnerstagvormittag in der Haldenrainstraße in Stuttgart-Zuffenhausen möglicherweise ein Rotlicht missachtet und ist dadurch mit einer Stadtbahn der Linie U7 kollidiert.

 

Der 30-Jährige fuhr laut Polizei gegen 09.20 Uhr in der Haldenrainstraße Richtung Kelterplatz. An einer Einmündung, die als Kreisverkehr mit kreuzenden Stadtbahngleisen gestaltet ist, missachtete er möglicherweise das für ihn geltende Rotlicht der Signalanlage.

Die von links kommende, ebenfalls Richtung Kelterplatz fahrende Stadtbahn, die von einem 46-Jährigen gesteuert wurde, prallte seitlich gegen das Heck des Transporters. Beide Fahrer sowie die Fahrgäste der Bahn blieben unverletzt, der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen rund 4.000 Euro betragen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/8990-4100 zu melden.