Die Polizei hat am Samstag in der Wohnung eines 28-Jährigen eine Cannabisplantage entdeckt. Letztlich musste der Mann in die Psychiatrie gebracht werden.

Stuttgart - Polizeibeamte haben am Samstag gegen 21.45 Uhr in der Wohnung eines 28-Jährigen eine Cannabisplantage entdeckt und beschlagnahmten die Pflanzen nebst einigen Utensilien.

 

Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten eigentlich wegen einer anderen Sache zur Wohnung des 28-Jährigen in Zuffenhausen gefahren. Im Hausflur bemerkten die Polizisten jedoch einen starken Marihuanageruch und sprachen den 28-Jährigen an.

Da der Mann daraufhin die Wohnungstür zuschlug und nicht mehr öffnen wollte, mussten die Beamten gewaltsam in die Wohnung eindringen. Dort beschlagnahmten sie letztlich drei Aufzuchtanlagen mit 18 Pflanzen sowie Betäubungsmittelutensilien. Der 28-Jährige wurde anschließend aufgrund psychischer Probleme in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.